Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte suchten den Wertstoffhof im Ortsteil Winden heim. Am Wochenende zuvor hatten Kriminelle in Vohburg zugeschlagen.

(ty) Erneut ist ein Wertstoffhof im Landkreis Pfaffenhofen von Einbrechern heimgesucht worden. Diesmal schlugen die Kriminellen im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen zu, und zwar im Ortsteil Winden am Aign. Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion haben die Unbekannten zwischen dem vergangenen Samstagnachmittag, zirka 13 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, etwa 8 Uhr, zugeschlagen.

Laut Polizei brachen die Täter sowohl eine Bürotür als auch das Garagentor auf. "Während sich der Diebstahl-Schaden mit einem alten Werkzeugkasten im Wert von etwa zehn Euro recht gering hält, hinterließen sie eine Verwüstung und Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Die Ermittlungen laufen. Hinweise nehmen die Geisenfelder Beamten unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Am Wochenende zuvor war, wie berichtet, zwischen Samstag und Montag in den Wertstoffhof von Vohburg eingebrochen worden. Nach Angaben der Polizei hatten die Täter hier Teile des Metallzauns herausgetrennt, um auf das Areal zu gelangen. "Dort brachen sie die Rolltore des Abstell-Schuppens auf", hatte ein Polizei-Sprecher erklärt. Laut den Erkenntnissen der Ermittler überbrückten die Kriminellen vermutlich mit einem Draht die elektronische Schließ-Anlage der Tore.

Aus dem Schuppen seien schließlich ein Hubwagen und ein Transportwagen sowie Werkzeuge – darunter ein Ratschenkasten und ein Akkuschrauber – entwendet worden. Der Wert der Beute wurde in Vohburg auf ungefähr 200 Euro geschätzt, der angerichtete Sachschaden belief sich auf weitere rund 100 Euro. Auch in diesem Fall ist die Geisenfelder Polizeiinspektion mit den Ermittlungen befasst und nimmt Hinweise von etwaigen Zeugen entgegen.


Anzeige
RSS feed