Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jährige wollte gestern einen Mantel stehlen. Erst im September war sie beim Klauen erwischt worden. 

(ty) Dass Frechheit nicht immer siegt, zeigt ein aktueller Vorfall aus Reichertshofen, der eine 52-Jährige – übrigens nicht zum ersten Mal – ins Visier der Justiz bringt. Es war am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr, als eine Kundin in der Filiale eines Discounters an der Wackerstraße eine Frau bemerkte, die einen zum Kauf angebotenen Steppmantel anprobiert und sich dabei angeblich etwas auffällig verhalten hat. Die Beobachtung war richtig, wie sich bald herausstellen sollte.

Die Zeugin hatte jedenfalls die Filial-Leiterin über das Gesehene informiert. Diese wiederum beobachtete dann nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion das weitere Verhalten der verdächtigen Frau. "Die drängelte sich dann mit dem angezogenen Mantel an der Kasse vorbei, ohne etwas zu bezahlen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Kurz vor dem Ausgang sei die 52-Jährige schließlich von der Filial-Leiterin angesprochen sowie bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden.

Die angerückten Gesetzeshüter wiederum stellten fest, dass die Beschuldigte erst im September dieses Jahres bei einem Ladendiebstahl in Reichertshofen aufgefallen war. Damals hatte sie mehrere Dosen Sekt entwendet, so ein Polizei-Sprecher. Die 52-Jährige, die aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, habe nun für beide Discounter ein lebenslanges Hausverbot. Außerdem stehen jetzt zwei Strafanzeige wegen Ladendiebstahls im Raum.

 


Anzeige
RSS feed