Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger musste mit seinem Pkw wegen Gegenverkehrs schnell einscheren: Sein Auto stieß gegen einen Lastwagen.

(ty) Ein 28-Jähriger aus Friedberg war am späten gestrigen Nachmittag mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2084 – von Gerolsbach her kommend – in Richtung Gachenbach unterwegs, als es gegen 17.30 Uhr zu einem Unfall kam, der noch vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist. Auf dieser Strecke startete der 28-Jährige nach Angaben der Polizei ein Überhol-Manöver hinter einem Lastwagen in einer leichten Rechtskurve, wobei dann unerwartet Gegenverkehr kam.

"Da der Pkw-Lenker das Überholmanöver nicht mehr abbrechen konnte, da er sich bereits auf der Hälfte des überholten Lkw befand, gab er noch Gas und scherte nach rechts ein, um einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu vermeiden", so ein Polizei-Sprecher. Hierbei sei die rechte Seite vom Pkw des 28-Jährigen gegen die linke vordere Seite des Lastwagens geraten. "Ob er den entgegenkommenden Pkw ebenfalls noch berührt hat, ist derzeit nicht bekannt, da keiner der Beteiligten am Unfallort angehalten hat", teilte die Pfaffenhofener Polizeiinspektion mit.

Der 28-Jährige habe sich später bei der Polizei in seinem Heimatort gemeldet. Die Fahrer der anderen beiden Fahrzeuge werden nun darum gebeten, sich mit der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 in Verbindung zu setzen. Der bislang bekannte Sachschaden wird auf zirka 5000 Euro beziffert. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall – auch wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort – laufen.


Anzeige
RSS feed