Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreicher Unfall am gestrigen Abend bei Petershausen. Drei Mitfahrer in der Klinik, 25-Jähriger ist den Führerschein los.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 22.30 Uhr ist die Dachauer Polizeiinspektion darüber informiert worden, dass sich auf der Strecke zwischen Petershausen und Ebersbach ein Fahrzeug überschlagen hatte. Der von einem 25-Jährigen gelenkte VW-Polo war nach Erkenntnissen der Beamten kurz vor der Abzweigung nach Asbach nach rechts von der Strecke abgekommen und zunächst in eine Böschung gefahren. Als der junge Mann versucht habe, gegenzulenken, "überschlug sich sein Fahrzeug und blieb schließlich auf dem Dach liegen", so ein Polizei-Sprecher.

In dem Kleinwagen befanden sich den Angaben der Polizei zufolge zum Unglücks-Zeitpunkt insgesamt vier Personen. Die beiden 23 und 25 Jahre alten Leute, die auf der Rückbank des VW Platz genommen hatten, wurden laut Polizei jeweils schwer verletzt. Der 29-jährige Beifahrer habe bei dem Überschlag lediglich leichte Verletzungen erlitten. Alle drei Verletzten wurden vom angerückten Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

"Einzig der Fahrer selbst erlitt bei dem Unfall keinerlei Verletzungen", teilte die Dachauer Polizei am heutigen Vormittag mit. Allerdings habe es bei dem 25-jährigen VW-Lenker Hinweise darauf gegeben, dass er unter dem Einfluss von Drogen am Steuer gesessen hatte. Deshalb musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern sichergestellt. Sollte sich der Verdacht der Drogen-Beeinflussung bestätigten, dann droht dem 25-Jährigen der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed