Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreiche Kollision zwischen Pkw und Kleintransporter an der so genannten Indersdorfer Gabel.

(ty) Ein Verkehrsunfall an der so genannten Indersdorfer Gabel (Staatsstraße 2047 und 2050) hat am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Gebiet von Bergkirchen (Landkreis Dachau) einen Schwerstverletzten gefordert. Gegen 11.20 Uhr waren die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Rettungsdienst alarmiert worden. Nach Angaben der Polizei wollte ein 77-jähriger Renault-Fahrer, der von Markt Indersdorf her kam, nach links in Richtung Dachau abbiegen und übersah dabei einen von Dachau her kommenden Lieferwagen. 

Der 55-jährige Lenker des Kleintransporters habe einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden können. Frontal sei er in die Fahrerseite des Renault geprallt. Durch die Kollision sei der 77-jährige Münchner in seinem Pkw eingeklemmt worden und habe schwerste Verletzungen erlitten. Er musste von den Einsatzkräfte aus seinem Wrack befreit werden, eher er mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum geflogen werden konnte.  Der 55-Jährige kam laut heutiger Mitteilung mit leichten Verletzungen davon, er hatte auch selbstständig aus seinem Fahrzeug gelangen können.

An der Unglücksstelle im Einsatz waren die Feuerwehren aus Oberbachern, Günding, Feldgeding und Schwabhausen, das THW aus Dachau, der Rettungsdienst, die Dachauer Kreisbrandinspektion und Beamte der Dachauer Polizeiinspektion. Wegen der Rettungs-Maßnahmen sowie der sich anschließenden Aufräum- und Reinigungs-Arbeiten waren umfangreiche Straßensperrungen nötig, die bis etwa 13 Uhr andauerten.


Anzeige
RSS feed