Logo
Anzeige
Anzeige

Ermittlungen nach Fahrerflucht: Kennzeichen des Autos ist bereits bekannt. Unklar ist noch, wer am Steuer saß.

(ty) Ein 65-Jähriger aus Altomünster hatte am gestern Vormittag seinen Pkw am Parkplatz des Penny-Marktes an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen abgestellt, als der Wagen kurz nach 10 Uhr von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer vorne rechts angefahren wurde. Der Unfall-Fahrer parkte laut Polizei dann seinen Pkw ein und ging weg, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. "Kurze Zeit später kehrte er jedoch wieder zurück und fuhr mit seinem Wagen weg", so ein Polizei-Sprecher.

Warum man das so genau weiß? Der Unfall war laut heutiger Mitteilung von einem 72-jährigen Zeugen aus Haimhausen beobachtet worden. Der habe dann auch den geschädigten 65-Jährigen, der wenig später zu seinem Auto zurückgekommen war, über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Auch das Kennzeichen des Verursacher-Fahrzeugs habe der Zeuge mitgeteilt. Über den Fahrzeug-Halter versuchen die Beamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion nun, den Unfall-Fahrer zu ermitteln.

Der Verursacher wird sich dann strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen. Der an dem Auto des 65-Jährigen angerichtete Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern in einer Größenordnung von 1000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen laufen. Wer den Vorfall ebenfalls beobachtet hat beziehungsweise eine Beschreibung zum Unfall-Fahrer abgeben kann, wird darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 in Verbindung zu setzen. 


Anzeige
RSS feed