Logo
Anzeige
Anzeige

Die Tanne wurde heute vor der Kirche aufgestellt. Am Donnerstag beginnt "Wichtelzeit und Weihnachtszauber"

(ty) Allmählich breitet sich Advent-Stimmung in der Pfaffenhofener Innenstadt aus. Die Weihnachtshütten vor dem Rathaus sind aufgebaut, die Straßenbeleuchtung ist installiert und jetzt steht auch der Christbaum auf dem Kirchplatz. "So ist alles bestens vorbereitet für eine stimmungsvolle Adventszeit und den Pfaffenhofener Christkindlmarkt, der am Donnerstag um 16 Uhr beginnt", heißt es aus dem Rathaus.

Mitarbeiter von den hiesigen Stadtwerken haben den stolzen Weihnachtsbaum am heutigen Montag auf dem Oberen Hauptplatz vor dem Haus der Begegnung in die Vertikale gebracht. Der mächtige Autokran, den das Unternehmen Auto Fasold aus Waidhofen der Kreisstadt für diese Aktion schon seit Jahren immer wieder kostenlos zur Verfügung stellt, "war dabei eine große Hilfe", sagte eine Sprecherin der Stadtverwaltung.

Die 16 Meter hohe Edeltanne stammt den Angaben zufolge heuer aus dem Garten der Familie Schranner in Förnbach, die den prächtigen Baum der Stadt Pfaffenhofen gespendet hat. Jetzt werden noch fast 500 umweltfreundliche und energiesparende LED-Lichter an den Zweigen installiert, sodass der Christbaum pünktlich zum Beginn von "Wichtelzeit und Weihnachtszauber" in vollem Lichterglanz erstrahlen kann.

Zur Adventszeit beginnen in Pfaffenhofen wieder der Christkindlmarkt und die damit verbundenen Aktionen unter dem Motto "Wichtelzeit und Weihnachtszauber". Von Donnerstag, 28. November, bis 23. Dezember kann man auf dem Weihnachtsmarkt mit der lebenden Krippe und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm die Vorweihnachtszeit in der geschmückten und illuminierten Innenstadt genießen. Es gibt unter anderem Fackel-Stadtführungen, Kutschen-Fahrten, einen Krippenweg und eine Eisstock-Bahn. Das Programm im Überblick finden Sie hier: Romantik-Alarm in Pfaffenhofen: Wichtelzeit und Weihnachtszauber

Der Christkindlmarkt ist Montag bis Mittwoch von 16 bis 21 Uhr, am Donnerstag und Freitag von 16 bis 22 Uhr sowie samstags und sonntags von 12 bis 22 Uhr geöffnet. Geschenke nimmt der Wichtel in seinem Häuschen montags bis freitags von 16 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 12 bis 19 Uhr entgegen. Das Bastelzelt hat Montag bis Freitag von 16 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Jeden Samstag werden von 17 bis 19 Uhr Geschichten vorgelesen, währenddessen ist das Bastelzelt geschlossen.

Lesen Sie auch:

Adventszeit im Kreis Pfaffenhofen: Die Christkindlmärkte im Überblick


Anzeige
RSS feed