Logo
Anzeige
Anzeige

Sieben Autos waren in die Karambolage verwickelt, zwei Personen wurden verletzt. Massiver Rückstau in Fahrtrichtung Süden.

(ty) Ein Verkehrs-Chaos auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Pfaffenhofen und Allershausen ist heute am frühen Morgen von einem Unfall-Geschehen bei Paunzhausen ausgelöst worden, in das insgesamt sieben Pkw verwickelt waren und bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Der Sachschaden summierte sich nach Angaben der Polizei auf mehr als 90 000 Euro. Nach der Karambolage, die sich gegen 6.40 Uhr ereignet hatte, konnte der Verkehr in Richtung München erst gegen 9 Uhr wieder ungehindert fließen.

Bei Dunkelheit und Nebel musste laut Schilderung der Freisinger Verkehrspolizei ein 60-jähriger Arbeiter aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz seinen BMW auf der linken Spur in Fahrtrichtung Süden verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Damit nahm diese Unfall-Serie ihren Lauf. Dies habe nämlich ein 51-jähriger Heilpraktiker aus dem Landkreis Freising übersehen: Er sei mit seinem Pkw auf den Dacia einer 37-Jährigen aufgefahren. Die Frau habe sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. 

Der Dacia der Frau sei dann auf einen VW geschoben worden, "der wiederum auf den Pkw des 60-Jährigen geschoben wurde", heißt es im Polizei-Bericht weiter. Ein nachfolgender 58-jähriger Passat-Lenker sei, um nicht ebenfalls aufzufahren, nach links ausgewichen. Sein Wagen touchierte dabei die Beton-Mittelleitplanke. Dabei habe sich der Mann ebenfalls leicht verletzt. Sein Passat sei nach dem Leitplanken-Crash zurückgeschleudert worden  und haben noch einen VW-Caddy sowie einen VW-Crafter touchiert.

Der A9-Verkehr in Richtung München musste über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, was nach Angaben der Polizei massive Rückstauungen – weit über die Anschlussstelle Pfaffenhofen hinaus – zur Folge hatte. Nachdem vier Unfall-Fahrzeuge abgeschleppt gewesen seien, habe der Verkehr gegen 9 Uhr wieder ungehindert fließen können. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehrleute aus Schweitenkirchen vor Ort.


Anzeige
RSS feed