Logo
Anzeige
Anzeige

Besondere Veranstaltung in der Stadtpfarrkirche am 10. Dezember: Zur Ruhe kommen bei Gebeten, Musik und Gesängen aus Taizé.

(ty) Die so genannte Nacht der Lichter wird weltweit an zahlreichen Orten gefeiert. Die dunklen Monate laden dazu ein, die Kirchen in ein Lichtermeer zu tauchen und dort zu verweilen. Auch in der Stadt Pfaffenhofen ist diesbezüglich schon eine kleine Tradition entstanden: Zum achten Mal veranstalten die evangelische Kirchengemeinde, die Pfarrgemeinde Niederscheyern und die katholische Stadtpfarrei heuer gemeinsam die Pfaffenhofener "Nacht der Lichter." Sie findet am Dienstag, 10. Dezember, statt. Beginnt ist um 19 in der Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist.

Gemäß dem Jesus-Wort aus dem Evangelium "Ich will euch Ruhe verschaffen..." sind alle Interessierten – Erwachsene, aber besonders auch Jugendliche – dazu eingeladen, mit bekannten Gesängen aus Taizé zu beten und zur Ruhe zu kommen. Instrumental begleitet werden die Teilnehmer dabei von Musikern mit Geige, Querflöte, Klarinette und Gitarre. "Im Anschluss sind alle Interessierten zu einem gemütlichen Treffen in den benachbarten Pfarrsaal geladen, um bei Tee und Gebäck den adventlichen Abend gemeinsam ausklingen zu lassen", heißt es in der Ankündigung.


Anzeige
RSS feed