Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Kollisionen bei Eitensheim forderten am gestrigen Abend und am heutigen Morgen insgesamt vier Verletzte.

(ty) Bei zwei Verkehrsunfällen, die sich auf der B13 im Bereich Eitensheim ereignet haben, sind insgesamt vier Personen verletzt worden. Drei von ihnen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 18 Uhr hatte es am gestrigen Abend gescheppert, weil eine 21-Jährige ein Abbiege-Manöver zu spät realisiert hatte. Am heutigen Morgen gegen 6.40 Uhr krachte es, weil ein 30-Jähriger beim Abbiegen auf die Bundesstraße ein anderes Auto übersehen hatte. Nach beiden Unfällen kam es wegen des herrschenden Berufsverkehrs zu erheblichen Behinderungen.

Zwei Verletzte und 19 000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz des Crashs am gestrigen Abend. Nach Angaben der Polizei war ein 42-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt in Richtung Eichstätt unterwegs und wollte am Tauberfelder Grund nach links abbiegen. Die nachfolgende 21-jährige Pkw-Lenkerin aus Ingolstadt habe dies zu spät erkannt und es kam zum Auffahr-Unfall. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu, kam in die Klinik nach Eichstätt. Die junge Frau wurde ebenfalls leicht verletzt, wollte sich aber selbstständig zum Arzt begeben. "Aufgrund des Unfalls kam es im abendlichen Berufsverkehr zum Teil zu erheblichen Behinderungen, da nur eine Fahrspur frei war", heißt es von der Polizei.

Zu dem zweiten Unfall kam es dann am heutigen Morgen gegen 6.40 Uhr auf der B13 bei Eitensheim. Ein 30-jähriger Pole wollte nach Angaben der Eichstätter Polizeiinspektion – von Wettstetten kommend – nach links auf die Bundesstraße einbiegen, übersah dabei allerdings einen von Ingolstadt her kommenden Pkw, mit dem ein 26-jähriger Eichstätter in Richtung Eichstätt unterwegs war. "Trotz einer Vollbremsung des Vorfahrts-Berechtigten konnte ein Zusammenstoß nicht mehr vermieden werden", meldet die Polizei. Der Beifahrer des Polen und der 26-Jährige seien jeweils leicht verletzt worden; beide wurden ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. 

Der 30-jährige Unfall-Verursacher sowie weitere fünf Mitfahrer in dessen Fahrzeug, blieben laut Mitteilung der Polizei unversehrt. Die beiden Fahrzeuge seien bei der Kollision total beschädigt worden und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde von den Beamten auf insgesamt 8000 Euro beziffert. Während der polizeilichen Unfallaufnahme musste die B13 komplett gesperrt werden; der Verkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet. Wegen des Berufsverkehrs sei es in Richtung Ingolstadt zu erheblichen Behinderungen gekommen, so die Polizei.


Anzeige
RSS feed