Logo
Anzeige
Anzeige

Fertigstellung für dieses Wochenende angekündigt. Areal vor der evangelischen Kirche soll nächstes Jahr neu gestaltet werden.

(ty) Der neue Kreisverkehr an der evangelischen Kirche in Pfaffenhofen wird an diesem Wochenende fertiggestellt. Das wurde heute aus der Stadtverwaltung gemeldet. Ab dem kommenden Montag, 9. Dezember, herrsche in diesem Bereich dann wieder freie Fahrt für alle Verkehrsteilnehmer. Momentan sei die Kreuzung allerdings noch gesperrt, und zwar auch für die Stadtbusse. Die Umleitung der Busse erfolge über die Georg-Hipp-Straße. Dort gelte ein Halteverbot, um den Ombnibussen die ungehinderte Durchfahrt zu ermöglichen.

Im kommenden Jahr folgt nach Angaben der Stadtverwaltung die – weitere – Neugestaltung des Platzes vor dem Gotteshaus. Eine fast zehn Meter hohe rotblühende Kastanie, die bisher vor der evangelischen Kirche gestanden hatte, war aber bekanntlich bereits Ende Oktober in den Garten der Kindertagesstätte "Ecolino" umgesetzt worden. Am Zusammentreffen von Moosburger Straße und Münchener Straße musste dieser Baum weichen, weil die Stadt dort eben den besagten Kreisverkehr errichten wollte.

Dass es überhaupt möglich gewesen ist, den doch recht mächtigen Baum samt seinem lebensnotwendigen Wurzelwerk auszugraben, ist der so genannten Rundspaten-Technik zu verdanken. Lesen Sie dazu einen ausführlichen Bericht: Wegen Kreisverkehr-Bau in Pfaffenhofen: Großer Kastanien-Baum wurde umgesetzt




Anzeige
RSS feed