Folgenreicher Unfall in Eichstätt: Zwei Verletzte, Auto mit Totalschaden und Führerschein einkassiert.
(ty) Am frühen heutigen Morgen war in Eichstätt ein ziemlich betrunkener 45-jähriger Ingenieur mit seinem BMW auf der Westenstraße stadtauswärts unterwegs, als es zu einem folgenreichen Verkehrsunfall kam. In der Linkskurve vor der Schöpfel-Kreuzung kam der Wagen laut Schilderung der Polizei nach rechts von der Strecke ab und krachte nahezu ungebremst geradeaus gegen einen Baum.
"Bei dem Unfall blieb der Lenker unverletzt", teilte die örtliche Polizeiinspektion mit. "Seine zwei Beifahrer, ein 35-Jähriger und ein 49-Jähriger, wurden schwer beziehungsweise leicht verletzt." Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in die Eichstätter Klinik gebracht. Die von Zeugen herbeigerufene Polizei fand indes schnell den Grund für den heftigen Unfall heraus.
"Beim Fahrer wurde ein Atemalkoholgehalt von 1,62 Promille festgestellt", so ein Sprecher der örtlichen Inspektion. Deshalb wurde der Führerschein des Mannes noch vor Ort beschlagnahmt. Dem 45-Jährigen blüht nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung; damit verbunden sein dürfte auch der Entzug der Fahrerlaubnis. An dem BMW entstand Totalschaden.