Logo
Anzeige
Anzeige

Kelheimer Polizei berichtet heute von dem Fall und hat die Ermittlungen aufgenommen. Spur führt nach China.

(ty) Eine 36-Jährige aus Kelheim hatte bereits Anfang des Monats ein rätselhaftes Paket zugestellt bekommen. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute von dem durchaus ungewöhnlichen Fall und hat auch die Ermittlungen aufgenommen. Die Lieferung aus China im Wert von etwa zehn US-Dollar kam den Angaben zufolge ohne vorherige Bestellung bei der Frau an. In dem Paket habe sich "ein eher minderwertiger Ring" befunden. Wie beziehungsweise warum die Frau zu dem Glück kam, "konnte sie sich bislang nicht erklären", so ein Polizei-Sprecher.

Die Ermittlungen ergaben, so heißt es weiter, dass die Versender-Firma aus dem Reich der Mitte in der jüngeren Vergangenheit öfter im Zusammenhang mit so genannten Fake-Shops aufgetreten sei. "So erhielten Kunden von Fake-Shops nach ordnungsgemäßer Bezahlung oft nur Billigware, die nichts mit der eigentlichen Bestellung zu tun hatte", wird dazu erklärt. Weil bei der 36-jährigen Kelheimerin bis dato jedoch kein Geld abgebucht worden sei, könne sie sich vorerst über das Gratis-Paket freuen.

Lesen Sie auch:

Polizei warnt vor Fake-Shops im Internet


Anzeige
RSS feed