52-Jähriger wollte mit seinem Pkw von der B300 auf die A9 abbiegen, übersah dabei allerdings den Wagen einer 56-Jährigen.
(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B300 gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ereignet hat. Ein 52-Jähriger aus Leipzig wollte nach Angaben der Polizei an der Anschlussstelle Langenbruck mit seinem Auto nach links auf die Autobahn A9 in Richtung Nürnberg abbiegen, dabei übersah er allerdings das Auto einer 56-Jährigen aus Geisenfeld, die von Reichertshofen in Richtung Geisenfeld unterwegs war.
Bei dem Zusammenstoß der zwei Fahrzeuge wurden beide Pkw-Lenker laut heutiger Mitteilung jeweils leicht verletzt. "Während die Frau zur Abklärung der Verletzungen in das Krankenhaus nach Pfaffenhofen kam, wollte der Mann selbst einen Arzt aufsuchen", so ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf 8000 Euro geschätzt. Gescheppert hatte es gegen 16.50 Uhr.