Die Tatorte liegen in den Ortsteilen Raffenstetten und Geisenhausen. Erbeutet wurde Goldschmuck.
(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen haben am gestrigen Samstag bislang unbekannte Einbrecher ihr Unwesen getrieben. Sowohl im Ortsteil Raffenstetten als auch im Ortsteil Geisenhausen wurde in Wohnhäuser eingedrungen. Erbeutet worden ist nach bisherigem Stand der Dinge dabei Goldschmuck. Der zuständigen Polizeiinspektion in Pfaffenhofen liegen aktuell in beiden Fällen keine Hinweise auf einen möglichen Täter vor.
Im Ortsteil Raffenstetten hat ein Einbrecher nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen 16.30 und 18.45 Uhr zugeschlagen. Laut Polizei wurde von dem Täter ein Fenster aufgehebelt, um in das Gebäude gelangen zu können. In dem Haus seien dann mehrere Schränke durchwühlt worden. Im Zuge der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts sei vom Eigentümer festgestellt worden, dass nichts gestohlen wurde. An dem angegangenen Fenster entstand allerdings Sachschaden.
Im Ortsteil Geisenhausen hebelte ein Einbrecher die Terrassentür eines Hauses am Schulberg auf. Auch hier seien mehrere Schränke durchsucht worden. Erbeutet wurde laut heutiger Mitteilung hier Goldschmuck, dessen Wert noch nicht beziffert ist. Diese Tat hat sich nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 14.30 und 22.40 Uhr ereignet – in diesem Zeitraum waren die Eigentümer der Wohnung abwesend. Hinweise etwaiger Zeugen nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Lesen Sie auch:
Vier Einbrüche in Wohnhäuser im Pfaffenhofener Ostviertel
Als die Einbrecher flüchten wollten, schlossen sich plötzlich alle Jalousien
Einbrecher in Hausen unterwegs: Vier Taten am gestrigen Tag
Tipps für ein geschütztes Zuhause: So senken Sie das Einbruch-Risiko