Logo
Anzeige
Anzeige

Was aus den beiden Wohnhäusern an der Lerchenhöhe gestohlen wurde, ist noch unklar.

(ty) Von Montag auf Dienstag hat ein bislang Unbekannter in Ilmmünster versucht, an der Gerstenstraße einen Schlüssel-Safe an einem Garagen-Zugang aufzubrechen. Der Täter schaffte es jedoch nicht und verließ den Tatort wieder, wie die Polizei heute berichtet. An dem Safe sei ein Schaden von 50 Euro entstanden. Mehr Erfolg hatte ein Einbrecher in Pfaffenhofen, wo im selben Zeitraum in zwei Wohnhäuser an der Lerchenhöhe eingedrungen wurde. 

Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter Berufung auf die Spurenlage berichtet, konnte der Täter beim ersten Haus ein gekipptes Fenster entriegeln und so in das Innere eindringen. In dem Gebäude wurden den Angaben zufolge mehrere Schränke durchwühlt und der Inhalt auf dem Boden verteilt. "Aufgrund des angerichteten Chaos konnte bislang noch nicht angegeben werden, was entwendet wurde", so heute ein Polizei-Sprecher.

Beim zweiten Haus habe der Täter einen Bewegungsmelder von der Wand geschlagen. Danach habe er ein Fenster aufgebrochen und sei in das Haus eingedrungen. Im Gebäude wurden laut Polizei ebenfalls sämtliche Schränke durchwühlt und der Inhalt auf dem Boden verteilt. "Es entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro", wurde heute gemeldet. "Die Geschädigten konnten auch hier noch nicht genau angeben, ob etwas entwendet wurde."

Hinweise nimmt die Polizei unter (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Lesen Sie auch:

Tipps für ein geschütztes Zuhause: So senken Sie das Einbruch-Risiko


Anzeige
RSS feed