Logo
Anzeige
Anzeige

Bis 30. Dezember können sich insgesamt 3500 Kinder austoben. Aber nur nach Anmeldung. Es gibt nur noch wenige Plätze.

(ty) Die Mädchen und Buben haben am heutigen Vormittag schon ungeduldig vor dem Eingang auf den "Startschuss" gewartet. Dann war es endlich soweit und sie durften die sechste Auflage des Hüpfburg-Paradieses in der Niederscheyerer Mehrzweckhalle stürmen. Organisiert wurde die Veranstaltung wieder von der Stadt Pfaffenhofen mit finanzieller Unterstützung der hiesigen Sparkasse. Der hiesige Marktbereichsleiter des Geldinstituts, Bernhard Mayer, überreichte zur Eröffnung einen symbolischen Spendenscheck über 5000 Euro an Bürgermeister Thomas Herker (SPD).

Bereits seit dem Jahr 2014 gibt es das große Hüpfburg-Paradies in den Weihnachtsferien in der Kreisstadt. Und genauso lange leistet die Pfaffenhofener Sparkasse auch schon den entscheidenden finanziellen Beitrag, der die Durchführung der Veranstaltung überhaupt erst möglich macht, wie Bürgermeister Herker heute unterstrich. Er bedankte sich deshalb zur Eröffnung des diesjährigen Spektakels für die erneut großzügige finanzielle Unterstützung sowie beim Hüpfburg-Verleiher Norbert Kurzmeier für die rund 20 fantasievollen Spielelemente zum Ausprobieren und Austoben.

Noch bis einschließlich 30. Dezember ist das Hüpfburg-Paradies täglich zwischen 10 und 18 Uhr für Kinder bis zum Alter von zwölf Jahren geöffnet. Der Spaß ist für die Buben und Mädchen auch heuer wieder kostenlos – allerdings kann man, wie berichtet, nur nach Voranmeldung die Hüpfburgen erklimmen. Aktuell sind nur noch ganz, ganz wenige Plätze frei. "Die Anmeldungen kommen aus dem ganzen Landkreis", wurde heute erklärt. Rund 3500 Mädchen und Buben seien diesmal mit dabei. Lesen Sie dazu auch: Kostenloses Hüpfburgen-Paradies in Pfaffenhofen

"Eine Reihe verschiedener Hüpfburgen und Riesenrutschen sowie ein großes Bällebad versprechen viel Spaß", hieß es schon in der Ankündigung zur Neuauflage in diesem Jahr. Auch für das leibliche Wohl sei vor Ort gesorgt: Essen und Getränke werden angeboten. Wissen sollte man: "Kinder können nur für zwei Stunden an einem der vier Tage teilnehmen und müssen angemeldet werden." Die Reservierung erfolgte ab 2. Dezember, 8 Uhr, in der Reihenfolge der Anmeldungen über das Buchungs-System auf www.pfaffenhofen.de/weihnachtsgeschenk. Dort kann man auch nachschauen, wie es um etwaige freie Plätze steht.


Anzeige
RSS feed