Stocknote musste heute entscheiden. Auf Rang zwei landete ein Team aus Geisenhausen, Dritter wurden die Gäste aus Uttenhofen.
(ty) Die Stockschützen von Geisenhausen haben am heutigen Samstag ihr Jubiläumsjahr mit der Veranstaltung des alljährlichen Gemeinde-Cups abgeschlossen. Zu dem Wettbewerb waren insgesamt sieben Teams aus dem Schweitenkirchener Gemeinde-Gebiet sowie ein Gast-Team vom BC Uttenhofen gegeneinander angetreten. Am Ende musste die so genannte Stocknote über die ersten drei Platzierungen entscheiden. Gewonnen hat die Dorfgemeinschaft von Dürznhausen.
Die späteren Gewinner und die vierköpfige Gast-Riege aus dem Pfaffenhofener Ortsteil Uttenhofen teilten sich über den gesamten Turnierverlauf die Spitzenposition der Tabelle. In den letzten Begegnungen pirschten sich die Akteure der Dorfgemeinschaft von Geisenhausen heran. Die Entscheidung über den Turniersieg fiel erst in den letzten Spielen: Die Geisenhausener gewannen dabei gegen das BCU-Team, die Dürnzhausener unterlagen indes gegen die Fußballer des FC Schweitenkirchen. Somit wiesen am Ende die drei erfolgreichsten Teams jeweils 10:4 Punkte auf.
Die bessere Stocknote (2.155) gab den Ausschlag für den Turnier-Sieg der Dorfgemeinschaft von Dürznhausen. Knapp dahinter, mit einer Stocknote von 2.151, schloss die Geisenhausener Dorfgemeinschaft auf Rang zwei vor den Uttenhofenern (1.356) ab. Rang vier ging mit 7:7 Punkten an die Schweitenkirchener Kicker. Mit 6:8 Zählern folgte die Feuerwehr von Geisenhausen, die sich dank der besseren Stocknote vor dem punktgleichen Burschen- und Mädelsverein aus Geisenhausen platzierte. Vorletzter wurde das Gemeinderat-Team (4:10 Punkte) vor dem Team "Reibas" (3:11).