Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jähriger vergaß in Kranzberg, die Handbremse anzuziehen: Sein Wagen machte sich selbstständig.

(ty) Am gestrigen Abend ist einem Autofahrer im Landkreis Freising ein teures Malheur unterlaufen, indem er die Handbremse seines Wagens nicht angezogen hatte. Wie die Polizei berichtet, stellte der 52-jährige Mann seinen Wagen an der Buchenstraße in Kranzberg ab und zog eben die Handbremse nicht. Daraufhin setzte sich das Gefährt auf der abschüssigen Strecke selbstständig in Bewegung – und es schepperte.

Laut heutiger Mitteilung der Freisinger Polizeiinspektion prallte das Auto zunächst gegen einen anderen geparkten Pkw und kam schließlich im Zaun eines benachbarten Grundstücks zum Stehen. Passiert ist das gegen 19.30 Uhr. Den entstandenen Sachschaden bezifferten die Gesetzeshüter auf ungefähr 3500 Euro. Verletzt worden ist zum Glück bei dem Zwischenfall niemand. 


Anzeige
RSS feed