Logo
Anzeige
Anzeige

Doppelgarage sowie zwei dort untergestellte BMW wurden zum Raub der Flammen. Kripo ermittelt zur Ursache.

(ty) Beim Brand einer Garage in Hohenkammer sind am heutigen Morgen zwei darin abgestellte Fahrzeuge sowie die Garage selbst vollständig zerstört worden. Verletzt wurde laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord niemand. Es entstand jedoch hoher Sachschaden, der nach ersten Schätzungen auf mindestens 100 000 Euro beziffert wird. Die Kripo hat mit den Untersuchungen am Brandort begonnen. Diese werden morgen von den Brandermittlern fortgesetzt. 

Die Bewohnerin eines Anwesens im Keltenweg bemerkte gegen 5.30 Uhr den Brand in der Garage und verständigte die Einsatz-Zentrale. Den Feuerwehren aus Hohenkammer, Schlipps, Allershausen und Petershausen gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern. Durch das Feuer wurde die Doppelgarage sowie zwei darin befindliche BMW zerstört. "Aussagen zur Brandursache sind derzeit noch nicht möglich", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed