Logo
Anzeige
Anzeige

Die Schülerin wollte in Reichertshausen bei Rot über die Ampel, um ihren Bus noch zu kriegen – und wurde dabei von einem Auto erwischt. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer des vermutlichen polnischen Pkw

(ty) Eine 16-jährige Schülerin ist heute früh in Reichertshausen von einem Auto erfasst worden, als sie trotz roter Ampel über die Straße wollte, um ihren Bus noch zu erreichen.

Die Schülerin aus Reichertshausen überquerte gegen 6.55 Uhr eilig die Straße beim Rathausplatz bei Rotlicht, um ihren Bus noch zu erreichen. Dabei wurde sie nach Angaben der Polizei durch einen, vermutlich polnischen, Pkw-Fahrer mit seinem silberfarbenen Fahrzeug leicht erfasst. Als dieser daraufhin angehalten hatte, sagte die Schülerin zu ihm, dass alles in Ordnung sei und er weiterfahren könne. Dem Pkw-Fahrer kann also somit laut Polizei kein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort vorgeworfen werden.

Nachdem sich die Schülerin dann doch mit ihrer Mutter in ärztliche Behandlung begab, wurden Verletzungen leichter Natur am rechten Bein diagnostiziert und der Unfall nachträglich bei der Polizei zur Aufnahme gebracht. „Zur qualifizierten Verkehrsunfallaufnahme, welche bei jedem Unfall mit Personenschaden stattfindet, gehören unter anderem auch Vernehmungen der Unfallbeteiligten, wobei in diesem Fall die Ermittlung des beteiligten Pkw-Fahrers zuvor erfolgen muss“, so ein Polizeisprecher. Nun gilt es also, den Pkw-Fahrer zu finden.

Zum Pkw ist lediglich bekannt, dass es sich um ein silbernes Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen handeln soll. Der Fahrer war ein etwa 40-jähriger Mann mit osteuropäischem Dialekt. Er ist etwa 1,70 Meter groß und trug einen Drei-Tage-Bart. Der gesuchte Unfallbeteiligte oder Zeugen, welche Hinweise auf das Fahrzeug oder den Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der hiesigen Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed