Mitarbeiter der Stadtwerke haben den Maibaum zersägt und weggeschafft. Heuer wird wieder ein neues Exemplar aufgestellt.
(ty) Es waren nicht alltägliche Säge-Tätigkeiten, die obendrein in Schwindel erregender Höhe absolviert wurden. Mitarbeiter der Pfaffenhofener Stadtwerke haben am gestrigen Nachmittag den Maibaum auf dem Hauptplatz in etliche Teile zerlegt sowie anschließend abtransportiert. "In 26 Metern Höhe schnitten die Arbeiter zuerst die Spitze ab und zersägten den Baum dann in handliche Stücke", fasst ein Sprecher der Stadtverwaltung die Aktion zusammen.
Der nun verschwundene Maibaum hatte zuletzt rund drei Jahre lang auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz gestanden. Zum 1. Mai wird die Kreisstadt heuer wieder ein neues Exemplar aufstellen. Der sicher einmal mehr mächtige Stamm wird den Angaben zufolge in den nächsten Monaten vorbereitet. Übrigens: Weil die Mitarbeiter des Kommunal-Unternehmens gestern ohnehin schon in Sachen Baum am Start waren, haben sie auch gleich noch den Christbaum vor dem Haus der Begegnung zerlegt.