Logo
Anzeige
Anzeige

Auto krachte in die Leitplanke und wurde dabei stark beschädigt. Die bislang unbekannte Person am Steuer fuhr aber einfach davon.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat sich gegen 16.35 Uhr auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz nach der Anschlussstelle Garching-Nord ein Unfall ereignet, der nun die Freisinger Verkehrspolizei beschäftigt. Denn die bislang nicht identifizierte Person am Steuer des silber-grauen Wagens – der angeblich ein PAF-Kennzeichen trägt und bei dem Unfall auch stark beschädigt wurde – fuhr nach dem Crash einfach weiter, ohne den Vorfall gemeldet zu haben. Die Ermittler hoffen jetzt auf Hinweise.

Den bisherigen Ermittlungs-Erkenntnissen der Polizei zufolge geriet das Auto ohne Fremdbeteiligung von der rechten Spur über die gesamte Fahrbahn ganz nach links, kollidierte dann dort mit der Mittelleitplanke und beschädigte diese. "Bei dem Fahrzeug solle es sich nach ersten Erkenntnissen um einen silber-grauen Minivan eines amerikanischen Herstellers handeln", heißt es von der Polizei. Und: "Durch den Zusammenstoß wurde das Verursacher-Fahrzeug stark an der Fahrerseite beschädigt."

Es soll sich um einen Wagen mit Pfaffenhofener Zulassung handeln. Nach Erkenntnissen der Polizei sollen sich mehrere Personen in dem Fahrzeug befunden haben; darunter vermutlich auch ein Kind. Nach dem Zusammenstoß – so heißt es weiter – soll das Fahrzeug sodann auf dem Seitenstreifen zum Stehen gekommen sein. Dann aber wurde die Fahrt mit dem Auto fortgesetzt, ohne den geschilderten Verkehrsunfall gemeldet zu haben.

Eine von den Gesetzeshütern eingeleitete Fahndung sei erfolglos geblieben. Nun hoffen die Beamten auf Hinweise von Zeugen. Wer sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, zum Unfallauto beziehungsweise zum Unfallverursacher machen kann, wird darum gebeten, sich bei der Verkehrspolizei-Inspektion Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 95 20 zu melden oder sich mit einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed