Logo
Anzeige
Anzeige

Kleinwagen kam am Nachmittag bei Klosterberg von der Staatsstraße ab und überschlug sich. Alle Insassen mussten ins Krankenhaus.

(zel) Ein heftiger Verkehrsunfall hat am heutigen Nachmittag in Hohenwart mehrere Verletzte gefordert. Nach ersten Erkenntnissen war ein Pkw ohne Fremdbeteiligung von der Staatsstraße 2043 abgekommen und hatte sich dann überschlagen. Alle drei Insassen des Wagens mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gefahren werden. Die Straße war zeitweise komplett gesperrt. An dem Auto, das auf dem Dach liegen geblieben war, steht wohl ein Totalschaden zu Buche.

Das Unglück ereignete sich gegen 16.30 Uhr. Nach ersten Informationen steuerte ein 44-Jähriger, der aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart stammt, den VW-Polo auf der genannten Staatsstraße in Richtung der Hohenwarter Ortsmitte, als es in einer leichten Kurve auf Höhe von Klosterberg zu dem Unfall kam. Der Pkw geriet nach links von der Strecke ab. Wie ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter Berufung auf Zeugen-Angaben erklärte, hat sich das Auto zwei Mal überschlagen.

Der augenscheinlich massiv beschädigte Kleinwagen kam schließlich ein gutes Stück von der Straße entfernt auf dem Dach in einem Feld zum Liegen. Die drei verletzten Insassen konnten sich aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien, teilte die Polizei gegenüber einem Reporter unserer Zeitung mit. Der 44-jährige Pkw-Lenker trug nach den bisherigen Informationen mittelschwere Verletzungen davon, er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht.

Ebenfalls mittelschwere Verletzungen hat laut Rettungsdienst eine 16 Jahre alte Mitfahrerin erlitten; die Jugendliche wurde mit einem Rettungswagen in die Ilmtaklinik nach Pfaffenhofen gefahren. Wohl mit leichten Verletzungen davongekommen ist nach bisherigem Kenntnisstand ein 27-jähriger Mitfahrer, der vom Rettungsdienst ins Schrobenhausener Krankenhaus gebracht wurde. Die Ursache für den schweren Unfall sei derzeit noch unklar, hieß es vor Ort von der Polizei.

Zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die örtliche Feuerwehr und Beamte der Pfaffenhofener Polizei waren an der Unglücksstelle im Einsatz. Die Staatsstraße musste im Bereich der Unfallstelle zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt werden. Zur Bergung des Wracks wurde ein Abschlepp-Unternehmen angefordert. Die Polizei geht davon aus, dass an dem Pkw ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein dürfte.


Anzeige
RSS feed