Logo
Anzeige
Anzeige

39-Jähriger übersah offenbar beim Abbiegen den herannahenden Pkw eines 73-Jährigen. Beide Fahrer kamen ins Krankenhaus.

(ty) Wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall hat sich ein 39-jähriger Pkw-Lenker zu verantworten, der am gestrigen Nachmittag beim Pfaffenhofener Ortsteil Affalterbach einen Crash verursacht hat. Der Mann selbst, der aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach stammt, sowie der Lenker des anderen Autos, ein 73-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen, wurden bei der Kollision laut heutiger Mitteilung der Polizei jeweils leicht verletzt.

Nach Angaben der Pfaffenhofener Inspektion war der 39-Jährige kurz nach 14 Uhr von der Kreisstraße PAF9 – aus Affalterbach kommend – nach rechts auf die Staatsstraße 2232 gesteuert und hatte bei diesem Abbiege-Vorgang offenbar den von links kommenden Pkw des 73-Jährigen übersehen. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß der beiden Wagen. Die zwei Fahrer wurden vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht. Der Schaden an den Autos wird auf insgesamt 12 000 Euro beziffert; beide mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed