Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann, der am Freitag in Markt Indersdorf von einem Pkw erfasst worden war, ist in der Klinik seinen Verletzungen erlegen.

(ty) In Markt Indersdorf hatte sich, wie berichtet, am Freitagvormittag ein tragischer Verkehrsunfall ereignet: Ein Fußgänger war von einem Auto erfasst worden und hatte dabei lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Der 81-Jährige war von Ersthelfern reanimiert worden, bis der Rettungsdienst eingetroffen war. Der Verunglückte wurde schließlich per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Wie die Polizei heute mitteilte, ist der Mann am gestrigen Sonntag im Krankenhaus gestorben.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr. Laut Schilderung der Dachauer Polizeiinspektion war der 81-jährige Einheimische auf dem Fußweg der Dachauer Straße in Richtung Marktplatz unterwegs, an der Einmündung der Ludwig-Thoma-Straße überquerte er diese und wurde dabei von einem – von der Dachauer Straße nach links abbiegenden – Ford leicht erfasst. "Der Fußgänger stürzte mit dem Kopf auf die Fahrbahn und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu", so ein Polizei-Sprecher.

"Drei Ersthelfer reanimierten den Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erfolgreich", meldete die Polizei. Nach der Erstversorgung vor Ort war der schwerst verletzte Rentner dann mit einem Rettungs-Helikopter ins Klinikum nach Großhadern geflogen worden. Die 65-jährige Ford Lenkerin war wegen Anzeichen auf einen Schock ins Krankenhaus nach Dachau gefahren worden. Zur genauen Klärung des Unfall-Geschehens sei im Auftrag der Staatsanwaltschaft München ein Gutachter bestellt worden, meldete die Polizei.


Anzeige
RSS feed