Logo
Anzeige
Anzeige

Polizisten zogen den 42-Jährigen bei Manching aus dem Verkehr. Sein Führerschein wurde gleich einkassiert.

(ty) Ein Verkehrsteilnehmer hatte am frühen gestrigen Nachmittag bei der Polizei einen Sattelzug gemeldet, der zu diesem Zeitpunkt gerade auf der A9 im Bereich von Ingolstadt in Schlangenlinien nach Süden unterwegs war. Streifenbeamte der Ingolstädter Verkehrspolizei machten das besagte Gespann daraufhin ausfindig und stoppten es gegen 13.20 Uhr kurz vor der Autobahn-Anschlussstelle Manching zu einer Überprüfung. Mit empfindlichen Konsequenzen für den Brummi-Lenker.

"Bei der Kontrolle des 42-jährigen Fahrzeugführers wurde festgestellt, dass dieser unter erheblichem Alkohol-Einfluss stand", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Da ein Test mehr als drei Promille ergeben habe, sei eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt worden. Weil der Beschuldigte im Inland keinen festen Wohnsitz habe, musste er mit Blick auf das weitere Strafverfahren eine finanzielle Sicherheitsleistung bezahlen. Es geht um Gefährdung des Straßenverkehrs.


Anzeige
RSS feed