37-jähriger Paket-Zusteller hatte im Kreis Dachau einen heftigen Unfall. Er blieb unverletzt, ist aber nun seinen Führerschein los.
(ty) Einen heftigen Verkehrsunfall hatte am gestrigen Vormittag ein 37-jähriger Paket-Zusteller im Landkreis Dachau. Der Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Altomünster kommt, verlor die Kontrolle über seinen Fiat-Kleintransporter und der Wagen überschlug sich. Der Verunglückte hatte dabei noch Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung der Dachauer Polizeiinspektion überstand er den Crash unverletzt. Allerdings ist er jetzt seinen Führerschein los.
Wie die Polizei berichtet, war der Paket-Zusteller von Oberroth in Richtung Machtenstein unterwegs, als es gegen 9 Uhr zu dem Unfall kam. Auf Höhe von Lindach sei der Kleintransporter nach rechts von der leicht schneebedeckten Fahrbahn abgekommen und habe sich dann in einem angrenzenden Feld überschlagen. Die Gesetzeshüter stellten bei dem 37-Jährigen "deutliche Anzeichen auf Drogen-Einfluss" fest, so ein Polizei-Sprecher. Der Verunglückte musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt. Schaden bei dem Unfall: zirka 15 000 Euro.