Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist am gestrigen Abend besoffen am Steuer erwischt worden.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ist am frühen gestrigen Abend einem 59-jährigen Pkw-Lenker zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Mann, der im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, wurde gegen 18.20 Uhr von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion gestoppt. Und zwar auf der Staatsstraße 2232 bei Stadelhof, wo für ihn dann die Rausch-Fahrt auch sofort beendet war.

Wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte, sei im Zuge der Überprüfung bei dem 59-jährigen Citroen-Fahrer zunächst Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein vor Ort durchgeführter Test habe den Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern einen Wert von "weit über 1,1 Promille" ergeben. Angesichts dieses Ergebnisses wurde die Weiterfahrt des Verkehrs-Sünders unterbunden und die in solchen Fällen üblichen polizeilichen Maßnahmen folgten.

Der Beschuldigte musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern sichergestellt. Den 59-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab einer Alkoholisierung von 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed