Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um Unterstützung für das Team der Hornissen- und Wespen-Berater bei der Unteren Naturschutz-Behörde.

(ty) Das Pfaffenhofener Landratsamt sucht – insbesondere für die Gemeinde-Gebiete von Hohenwart, Wolnzach, Rohrbach und Manching – noch Personen, die Interesse haben, die Untere Naturschutz-Behörde bei Hornissen- und Wespen-Problemen zu unterstützen. "Die Fachleute sollen durch Aufklärung, Beratung und Information vor Ort den Bürgerinnen und Bürgern helfen, bei Problemen Lösungen zu finden", wird dazu in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung erklärt. 

Vorkenntnisse, zum Beispiel aus der Imkerei, seien hilfreich, aber keine Voraussetzung. Interessenten erhalten den Angaben zufolge grundlegende Informationen zu ihrer Tätigkeit im Rahmen einer Einführungs-Veranstaltung und können die erfahrenen Berater aktiv begleiten. "Es hat sich bereits ein freundliches und motiviertes Team gebildet, das sich über neue Mitglieder sehr freuen würde", sagt Gudrun Bosch, die stellvertretende Leiterin der Unteren Naturschutz-Behörde am Landratsamt.

Bei Interesse an dieser Tätigkeit oder bei Fragen ist Bosch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter (0 84 41) 27 - 3 09 erreichbar. Vergolten wird dieses Engagement in Sachen Wespen und Hornissen übrigens gemäß der "Satzung zur Regelung der Entschädigung ehrenamtlich tätiger Kreisräte, sonstiger Kreisbürger und besonderer Ehrenämter". Zu finden ist diese Satzung auf der Internet-Seite des Landkreises Pfaffenhofen, hier der direkte Link.


Anzeige
RSS feed