Logo
Anzeige
Anzeige

Obwohl sein Pkw nach einem Unfall nur noch drei intakte Reifen aufwies, steuerte ein berauschter 20-Jähriger zu einem Lokal und trat später die Heimfahrt an.

(ty) Am gestrigen Abend war gegen 21.15 Uhr ein Anruf bei der Freisinger Polizeiinspektion eingegangen, in dem die Beamten darauf hingewiesen wurden, dass ein 20-Jähriger von einem Lokal in Zolling mit einem blauen VW-Golf weggefahren sei, an dem ein Reifen platt sei. Die Beamten machten sich auf der Bundesstraße B301 auf den Weg in Richtung Norden – und wurden einige hundert Meter hinter Zolling fündig. Dort habe der junge Mann am Fahrbahnrand gestanden. "Auf der rechten Vorderrad-Felge des Golf befanden sich noch die qualmenden Gummireste des Reifens", so ein Polizei-Sprecher.

Das Auto sei daraufhin abgeschleppt worden, die Fahrzeug-Schlüssel wurden von den Beamten sichergestellt. Das Ergebnis eines zunächst durchgeführten Alko-Tets habe die Polizisten eher erstaunt – er habe nämlich 0,0 Promille ergeben. Als die Gesetzeshüter dann bei dem jungen Mann einen Drogen-Vortest durchgeführt hatten, sei langsam klar geworden, warum es zu der ungewöhnlichen Fahrt auf nur drei intakten Rädern gekommen war: Dieser Test habe positiv auf THC angeschlagen. Der 20-Jährige wurde deshalb ins Klinikum nach Freising gebracht, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste.

Ein Ermittlungs-Verfahren wegen des strafrechtlichen Vorwurfs der "Trunkenheit im Straßenverkehr" – wegen der Drogen-Fahrt – sei gegen den 20-Jährigen eingeleitet worden. Eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Wohnungs-Durchsuchung mit Blick auf eventuelle weitere Drogen sei ergebnislos geblieben. Wie die Beamten mit Verweis auf die Aussagen des jungen Mannes berichten, sei er mit seinem VW an einer Kreuzung über einen Randstein gefahren und habe sich dabei den besagten Reifen zerstört. Er sei dann aber weiter zu dem Lokal gefahren und wollte danach auch noch die Heimfahrt mit dem Pkw bewältigen.


Anzeige
RSS feed