Logo
Anzeige
Anzeige

Waghalsiges Überhol-Manöver mit mehr als 1,1 Promille intus. Polizei zog den BMW-Lenker in Siebenecken aus dem Verkehr.

(ty) Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion ist in der vergangenen Nacht auf dem Weg von Schweitenkirchen in Richtung der Kreisstadt ein schwarzer BMW wegen seiner rasanten Fahrweise aufgefallen. Unter anderem, so wurde heute berichtet, habe der Pkw-Lenker auf der Staatsstraße 2045 im Verlauf einer leichten Kurve gleich mehrere Fahrzeuge in einem Zug überholt. Schließlich sei das Auto dann auf Höhe von Siebenecken zur Verkehrs-Kontrolle gestoppt worden.

Bei der Überprüfung des 30-jährigen BMW-Fahrers stellten die Gesetzeshüter nach eigenen Angaben sofort starken Alkohol-Geruch fest. Ein Test, der noch vor Ort durchgeführt wurde, habe diesen Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben. Damit war für den Autofahrer, der im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, die nächtliche Tour freilich beendet und die üblichen polizeilichen Maßnahmen nahmen ihren Lauf.

Der Alkohol-Sünder musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Polizisten einbehalten. Dem 30-Jährigen blüht jetzt ein Strafverfahren, das erfahrungsgemäß eine satte Geldstrafe sowie den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge hat. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Gestoppt worden war der Rausch-Fahrer gestern gegen 23.50 Uhr.


Anzeige
RSS feed