Logo
Anzeige
Anzeige

Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Diebstahls, unbefugten Gebrauchs eines Fahrrads und Trunkenheit im Verkehr.

(ty) Ein ziemlich betrunkener junger Mann soll in der Nacht zum heutigen Sonntag innerhalb von kaum mehr als 15 Minuten in Ingolstadt gleich eine ganze Reihe von Straftaten begangen haben. Gegen den 21-Jährigen aus Afghanistan wird laut aktueller Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, wegen Diebstahls, wegen des unbefugten Gebrauchs eines Fahrrads und wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Passiert ist das nach Angaben der Gesetzeshüter zwischen 0.15 und 0.32 Uhr. Zunächst habe der junge Mann in der Schutterstraße ein Verkehrszeichen aus einer Verkehrsinsel gerissen, kurz darauf habe er aus einer Imbissbude in der Innenstadt einen Geldbeutel geklaut und habe sich mit einem fremden Fahrrad aus dem Staub gemacht. In der Moritzstraße sei er schließlich von einer Polizeistreife angehalten worden. Bei der Kontrolle sei dann ein Alkoholwert von mehr als 1,7 Promille festgestellt worden.

Angesichts dessen musste der 21-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Da er sich, so ein Polizei-Sprecher, "fortlaufend aggressiv gegenüber den Beamten" gezeigt habe, sei er "zur Unterbindung weiterer Straftaten" in Gewahrsam genommen worden.

Der Eigentümer des von dem Beschuldigten benutzten Fahrrads ist bislang nicht bekannt. Er wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 in Verbindung zu setzen. Das blau-grüne Bike der Marke" B'Twin" werde bei der Polizei verwahrt.


Anzeige
RSS feed