Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

18-Jähriger zückte im Streit die Waffe, später wurde er zusammengeschlagen. Polizei ermittelt gegen mehrere Personen.

(ty) Eine Mitteilung über Schüsse in Zusammenhang mit einer Schlägerei hat am gestrigen Abend in Gaimersheim ein Großaufgebot von Einsatzkräften auf den Plan gerufen. Nach bisherigem Stand wurden ein junger Mann und dessen Freundin bedrängt, woraufhin der 18-Jährige mit einer Schreckschuss-Waffe in die Luft geschossen und dann mit der Pistole zugeschlagen haben soll. Später wurde der 18-Jährige von mehreren Leuten zusammengeschlagen. Die Ermittlungen laufen.

Im Umfeld einer Geburtstags-Feier in einer Bar am Marktplatz in Gaimersheim war es nach Erkenntnissen der Ingolstädter Polizeiinspektion gegen 20.50 Uhr zu einer Streitigkeit unter mehreren jungen Leuten gekommen. Dabei seien der 18-Jährige aus Neuburg an der Donau und dessen 17 Jahre alte Freundin von zunächst zwei Personen bedrängt worden. "Der 18-Jährige, welcher eine Schreckschuss-Waffe mit sich führte, schoss mit dieser zunächst zwei Mal in die Luft, ehe er mit dem Pistolengriff auf einen der beiden, einen 18-Jährigen aus Ingolstadt, einschlug", so ein Polizei-Sprecher.

Die Beteiligten entfernten sich laut Polizei zunächst vom Tatort, trafen jedoch kurz darauf erneut aufeinander. Hierbei sei der 18-jährige Neuburger von insgesamt vier Personen zusammengeschlagen worden. Er sei leicht verletzt worden, musste ins  Ingolstädter Klinikum gebracht werden. Die Polizei ermittelte vor Ort drei der vier Beschuldigten. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sei gegen alle Beteiligten eingeleitet worden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 zu melden.


Anzeige
RSS feed