Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Er soll ein fremdes Auto angefahren und den Schaden noch begutachtet haben, dann aber einfach zum Einkaufen gegangen sein.

(ty) Der 83-Jährige hat am gestrigen Vormittag sein Auto auf dem Kunden-Parkplatz eines Verbraucher-Markts an der Hopfenstraße in Wolnzach abgestellt, um seinen Wochen-Einkauf zu erledigen. Beim Einparken beschädigte er laut Polizei mit der rechten Frontschürze seines Autos einen anderen abgestellten Pkw am linken Heck. Der Vorfall sei von mehreren Kunden des Geschäfts beobachtet worden. Der 83-Jährige begutachtete laut den Zeugen-Aussagen sogar noch kurz den angerichteten Schaden an dem fremden Fahrzeug – und ging dann zum Einkaufen.

Passiert war das laut heutiger Mitteilung der Geisenfelder Polizeiinspektion gegen 9.50 Uhr. Seinen gesetzlichen Pflichten als Unfall-Verursacher kam der 83-Jährige den Angaben zufolge jedenfalls nicht nach. Als die 35-jährige Halterin des angefahrenen Pkw zu ihrem Wagen zurückkehrte, sei sie von Zeugen auf das Geschehen aufmerksam gemacht worden. Außerdem wurde die Polizei hinzugerufen. "Auf Nachfrage der Beamten gab der Unfall-Verursacher an, keinen Schaden am Fahrzeug der Unfall-Gegnerin festgestellt zu haben", so ein Polizei-Sprecher.

Von den Gesetzeshütern wurde der entstandene Sachschaden am Fahrzeug der 35-Jährigen – es gehe um Kratzer und deutlich sichtbaren Lackabrieb – in einer Größenordnung von ungefähr 500 Euro beziffert. Der Schaden am Fahrzeug des 83-Jährigen belaufe sich auf einen Betrag in Höhe von zirka 100 Euro. Der Rentner, der aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach stammt, müsse sich jetzt strafrechtlich verantworten. Gegen ihn wird wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.


Anzeige
RSS feed