Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen eines Rehs: 25-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Pkw und der Wagen rauschte eine Böschung hinunter.

(ty) Eine 25-Jährige, die aus dem östlichen Landkreis Eichstätt stammt, war heute Nacht mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2232 – von Vohburg her kommend – in Richtung Neustadt an der Donau unterwegs, als es gegen 0.05 Uhr zum Crash kam. Auf Höhe der Ortschaft Dünzing überquerte laut Polizei vor ihr ein Reh die Fahrbahn, woraufhin die Frau sofort ein Ausweich-Manöver einleitete und mit ihrem Wagen ins Schleudern geriet. "Zu einem Zusammenstoß mit dem Reh kam es nicht, dafür aber zu einem folgenschweren Unfall", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.

Anfangs prallte der Wagen der 25-Jährigen den Angaben der Gesetzesüter zufolge nach rechts gegen die Leitplanke. Anschließend geriet er nach links eine Böschung hinunter, ehe er demoliert zum Stillstand kam. Sowohl die Pkw-Lenkerin als auch deren 30 Jahre alte Beifahrerin wurden laut aktueller Mitteilung der örtlich zuständigen Geisenfelder Polizeiinspektion jeweils leicht verletzt. Beide seien vorsorglich zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die 25-Jährige müsse sich nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall strafrechtlich verantworten, teilte die Polizei mit. Das Unfall-Auto war nicht mehr fahrbereit und musste von einem hinzugerufenen Abschleppdienst geborgen werden. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr aus Dünzing vor Ort im Einsatz. Der Sachschaden an dem Pkw wurde von der Polizei mittlerweile auf rund 4000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed