Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Johann Schönauer holt den Pokal, Einladung zum Knierangl-Schießen, Gemeinderat-Sitzungen sind terminiert, fleißige Sternsinger, Traktoren-TÜV steht an.

Johann Schönauer holt sich den Pokal

(ty) Im Vereinslokal "Beim Lucki" in Seibersdorf sind die Mitglieder des Schützenvereins "In der Blüte" Seibersdorf angetreten, um den vom Wirt Ludwig Schrödl gestifteten Wanderpokal zu erringen. Der Hausherr durfte die Trophäe dann an Johann Schönauer überreichen, der beim Glücksschießen 67 Punkte erreicht hatte. Franz Riedl belegte mit 61 Zählern den zweiten Rang, Hermine Bruckböck kam mit 57 Punkten auf den dritten Platz – beide wurden mit einem Gutschein belohnt. Auf dem Foto oben, von links: Franz Riedl, Johann Schönauer, Ludwig Schrödl und Hermine Bruckböck.

Knierangl-Schießen in Hohenwart

(ty) Zum so genannten offenen Knierangl-Schießen mit anschließendem Schweinshaxn-Essen wird am 8. Februar auf die Stockbahnen des TSV Hohenwart eingeladen. Beginn der Veranstaltung ist an diesem Nachmittag um 13.30 Uhr. Anmelde-Listen liegen am Dienstag und Donnerstag an der Stockbahn aus. Außerdem kann man sich noch bis 1. Februar beim Abteilungs-Leiter der Stockschützen anmelden; und zwar per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter der Mobilfunk-Nummer 01 62 - 45 60 82 3.

Sitzungen im Überblick

(ty) Die nächsten Sitzungen des Gemeinderats von Hohenwart finden laut aktueller Mitteilung aus dem Rathaus zu den nachfolgend genannten Terminen statt. Die Tagesordnung zur jeweiligen Sitzung mit Sitzungsort und Uhrzeit wird vor jedem Termin von der Gemeinde-Verwaltung gesondert bekanntgemacht.

  • Montag, 3. Februar
  • Montag, 2. März
  • Montag, 30. März
  • Montag, 20. April

Fleißige Sternsinger

(ty) In den Pfarreien im Gemeinde-Gebiet von Hohenwart sammelten fleißige Kinder zu "Heilig Drei König" wieder Spenden für Kinder auf der Welt, denen es nicht so gut geht. Viele Male hatten sie unter dem Leitwort "Segen bringen, Segen sein! Frieden! Im Libanon und weltweit" ihre Texte gesprochen und "20+C+M+B+20" über zahlreiche Türen geschrieben.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach einem Festgottesdienst brachten die Sternsinger der Pfarrei Deimhausen Segenswünsche von Haus zu Haus.  Auch in der Pfarrei Lindach waren sieben Sternsinger unterwegs, um den Segen in die Häuser zu bringen und Spenden zu sammeln. Insgesamt zehn Ministranten brachten in Weichenried als Sternsinger die Segenswünsche. In Hohenwart wurden im Rahmen eines Gottesdienstes acht Gruppen ausgesandt, die dann drei Tage lang in Hohenwart und Umgebung unterwegs waren. In prächtigen Kostümen waren auch die Sternsinger aus Freinhausen als "Heilige Drei Könige" unterwegs.

Traktoren-TÜV auch in Hohenwart

(ty) Die "TÜV Süd Auto Service GmbH" führt ab 6. Februar wieder die Untersuchung der landwirtschaftlichen Zugmaschinen als Sonder-Termin im Landkreis Pfaffenhofen durch. Das Landratsamt gab hierzu die entsprechenden Sammel-Termine sowie die jeweiligen Orte bekannt. "Die Zugmaschinen-Halter werden gebeten, die zugeteilten Termine unbedingt einzuhalten, um unnötige Stauungen zu vermeiden", heißt es aus der Kreisbehörde.

"Bei diesen Terminen werden auch Zugmaschinen bis 40 km/h und ungebremste Anhänger überprüft." Es wird darum gebeten, bei allen Fällen die Zulassungs-Bescheinigung I (Fahrzeugschein) mitzubringen. Im Raum Hohenwart stehen am Montag, 10. Februar, folgende Termine an.

  • 8 bis 9 Uhr: Hohenwart (Bauhof)
  • 9.30 bis 10.30 Uhr: Freinhausen (Dorfheim)
  • 11.30 bis 12.30 Uhr: Winden am Aign (DJK-Vereinsheim)
  • 13.30 bis 15.30 Uhr: Pörnbach (Bauhof)

Eine vollständige Termin-Übersicht für den Landkreis Pfaffenhofen lesen Sie hier: TÜV-Termine für landwirtschaftliche Zugmaschinen im Kreis Pfaffenhofen 

Lesen Sie auch:

Couragierter Hohenwarter schnappt Vandalen und bringt sie gleich zur Polizei


Anzeige
RSS feed