Am Sonntag von 14 bis 20 Uhr kann man unter anderem Ateliers und Werkstätten besuchen, mit Künstlern sprechen und im Handmade-Markt stöbern.
(ty) Das Pfaffenhofener Kreativ-Quartier an der Frauenstraße 36-38 lädt am kommenden Sonntag, 16. Februar, im Rahmen eines Tags der offenen Tür zwischen 14 und 20 Uhr alle Interessierten dazu ein, die Ateliers, Studios und Werkstätten zu besuchen sowie auch mit den Künstlern und Betreibern ins Gespräch zu kommen. Darüberhinaus wird ein vielseitiges Programm geboten. Der Eintritt ist frei.
Die Laden-Betreiberinnen Carolin Wessollek ("Hopfenseil") und Patricia Reichensdörfer ("FranzXaver Dirndl") organisieren zeitgleich – verteilt auf Flure und derzeit leer stehende Räume – einen Handmade-Markt mit Kunsthandwerker-Produkten aus der Region. Die Kunstschule im Kreativ-Quartier lädt von 15 bis 17 Uhr sowohl Kinder als auch Eltern zum Schnuppern ein. Die Band "Süperdünkel end his Cösmic Carpört" veranstaltet in ihrem Raum ab 15 Uhr eine Live-Probe.
Der Musiker Philipp Brosche veranstaltet in seinem Raum ein lyrisches Intermezzo von "M.I.A.M.I." und Viktor Vaporub. Der Zeichner und Dozent Rawle Harper präsentiert eine kleine Ausstellung zusammen mit zwei seiner Schüler sowie dem Maler und Fotografen Marino Martinec. Außerdem öffnen ihre Ateliers: die Maler Michael "M.I.A.M.I." Lederhofer, Sebastian Daschner, Annette Marketsmüller, Maria Cetinbas, Andreas "Care" Dill und der Schreiber Tristan Ebertshäuser.