Logo
Anzeige
Anzeige

42-Jähriger kam mit seinem Pkw bei Mainburg von der Autobahn ab: Der Wagen geriet auf die Leitplanke und wurde ausgehoben.

(ty) Ein spektakulärer und zugleich heftiger Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zum heutigen Donnerstag auf der Autobahn A93 im Gemeinde-Bereich von Mainburg ereignet. Ein Pkw geriet auf die Leitplanke und flog daraufhin offenbar regelrecht durch die Luft. Der Wagen kam schließlich auf dem Dach zum Liegen, der Fahrer (42) hatte dabei noch großes Glück im Unglück. Weil der Mann allerdings ziemlich betrunken war, ist er jetzt seinen Führerschein erst einmal los.

Wie die Mainburger Polizeiinspektion berichtet, war der 42-Jährige mit einem Toyota auf der A93 in Richtung des Autobahn-Dreiecks Holledau unterwegs, als es gegen 0.30 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Mainburg zu dem Unglück kam. Der Pkw geriet den Angaben zufolge nach rechts von der Strecke, rollte auf die Leitplanke, wurde daraufhin ausgehoben und landete ungefähr 20 Meter neben der Fahrbahn auf dem Dach. Die Feuerwehr aus Aiglsbach war vor Ort im Einsatz. "Bei dem Überschlag wurde der Fahrer leicht verletzt", teilte die Polizei mit. 

An Pkw und Leitplanke sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 15 000 Euro entstanden. Im Zuge der Unfallaufnahme sei festgestellt worden, dass der Toyota-Lenker "erheblich alkoholisiert" war. Der Pole, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der 42-Jährige – zur Sicherung des Strafverfahrens – eine finanzielle Sicherheitsleistung bezahlen.


Anzeige
RSS feed