Logo
Anzeige
Anzeige

Was den betrunkenen Familienvater heute Nacht so in Rage gebracht hatte, ist noch unklar. Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt.

(ty) Einem besoffenen 30-Jährigen sind offenbar am späten gestrigen Abend in Pfaffenhofen die Sicherungen durchgebrannt. Wie aus dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, randalierte der Familienvater zunächst daheim bei Frau und Kind, demolierte dabei auch die Wohnungs-Einrichtung. Auch gegenüber den Beamten soll er anschließend ausgerastet sein, zwei Gesetzeshüter wurden verletzt. Gegen den Mann wird nun strafrechtlich ermittelt. Die Hintergründe seiner Ausraster sind noch unklar.

Laut Schilderung der Polizei randalierte der 30-jährige Pfaffenhofener zunächst in erheblich alkoholisiertem Zustand in seiner Wohnung, während sich in dieser auch die Ehefrau sowie das fünf Jahre alte Kind befanden. "Auch gegenüber diesen zeigte er sich nach derzeitigem Ermittlungsstand sehr aggressiv", berichtet ein Polizei-Sprecher. Unter anderem habe der aufgebrachte Mann Teile des Wohnungs-Inventars zertrümmert. Anschließend habe er die Wohnung in zunächst unbekannte Richtung verlassen.

Die Einsatzkräfte der alarmierten örtlichen Polizeiinspektion nahmen vor Ort den Tatbestand auf, danach trafen sie nach eigenen Angaben in der Nähe der Dienststelle an der Ingolstädter Straße auf den 30-Jährigen. Dabei "zeigte er sich zunächst gegenüber den Beamten nur verbal sehr aggressiv", heißt es weiter. Er habe dann angekündigt, jetzt wieder nach Hause gehen zu wollen. "Zum Schutz der noch in der Wohnung befindlichen Familie entschlossen sich die Einsatzkräfte, den Mann zunächst bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen festzuhalten", meldet die Polizei.

Als der Mann also zur Dienststelle gebracht werden sollte, rastete er laut Schilderung der Polizei "völlig aus und schlug wild um sich". Hierbei habe er zwei Beamte jeweils leicht an den Beinen verletzt. Die beiden Attackierten blieben dienstfähig, hieß es heute. Zur Überprüfung des Gesundheits-Zustandes des renitenten 30-Jährigen sei ein Arzt hinzugezogen worden. Für einen anvisierten Alko-Test habe der 30-Jährige seine Mitwirkung verweigert. "Auf Grund seiner sehr gesteigerten Aggressivität wurde auf eine Blutentnahme zunächst verzichtet", berichtet die Polizei.

Im weiteren Verlauf der Nacht zum heutigen Donnerstag habe der 30-Jährige über gesundheitliche Beschwerden geklagt. Deshalb sei er vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. "Was den Mann im Details so aggressiv gemacht hat, müssen die weiteren Ermittlungen klären", erklärte die Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Ein Strafverfahren gegen den rabiaten Familienvater sei jedenfalls bereits eröffnet worden – wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed