Logo
Anzeige
Anzeige

Insgesamt vier Mal hat es im südlichen Landkreis gescheppert. 35-Jährige muss ins Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Mehrere Verkehrsunfälle auf glatten Straßen haben sich am heutigen Morgen im Zuständigkeits-Bereich der Pfaffenhofener Polizeiinspektion ereignet. Den heftigsten Crash gab es zwischen Uttenhofen und Förnbach, wo sich gegen 7.30 Uhr eine 35-Jährige mit ihrem Auto überschlagen hat und verletzt worden ist. Kurz zuvor hatte es im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gescheppert. Bereits gegen 6.15 Uhr war es zu einem Unfall auf der PAF4 am Schönthaler Berg gekommen. Und gegen 4.15 Uhr hatte ein 35-Jähriger in Schweitenkirchen-Sünzhausen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Nachfolgend die Details.

Eine 35-Jährige aus Pfaffenhofen war mit ihrem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Uttenhofen nach Förnbach unterwegs, als die Fahrt gegen 7.30 Uhr auf halber Strecke ein böses Ende fand. In einer leichten Links-Kurve geriet der Wagen – laut Polizei wegen überfrierender Nässe und überhöhter Geschwindigkeit – nach rechts von der Fahrbahn. Das Auto überschlug sich und landete in einer Wiese auf dem Dach. Die Frau sei leicht verletzt worden, der Rettungsdienst brachte sie ins Klinikum nach Ingolstadt. Der Schaden am Pkw wurde auf 1250 Euro geschätzt. Nach Angaben der Polizei war am Auto "nicht an allen Rädern die für diese Witterung vorgeschriebene Bereifung vorhanden". Die Frau erwarte ein Bußgeld-Verfahren.

Ein 18-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen war gegen 7.20 Uhr mit seinem Pkw in Pfaffenhofen auf der Kellerstraße in Richtung Finanzamt unterwegs, während ein 59-jähriger Einheimischer die Kellertraße in der Gegenrichtung befuhr. In der Kurve an der Einmündung der Gritschstraße geriet der Wagen des jungen Mannes bei Glatteis ins Schleudern und rammte mit der linken Seiten die linke Seite des anderen Fahrzeugs. Verletzt worden sei bei der Kollision zum Glück niemand. Der Sachschaden wurde mit insgesamt etwa 2500 Euro angegeben.

Eine 20-Jährige aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen war am Morgen mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße PAF4 in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als es gegen 6.15 Uhr am Schönthaler Berg – zwischen Tegernbach und Pfaffenhofen – krachte. An einer eisglatten Stelle geriet der Wagen laut Polizei ins Schleudern, kam in Folge nach links von der Strecke ab und prallte mit der linken Seite gegen die Leitplanke. Insgesamt wurde der Sachschaden hier auf ungefähr 5500 Euro geschätzt. Verletzt worden ist bei diesem Crash niemand. 

Ebenfalls auf eisglatter Fahrbahn geriet am heutigen Morgen gegen 4.45 Uhr der Pkw eines 35-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen außer Kontrolle. Der Mann war zunächst auf der Staatsstraße 2045 unterwegs und wollte dann im Ortsteil Sünzhausen in die Obere Dorfstraße einbiegen. Das Auto erfasste ein Verkehrszeichen. Insgesamt wurde der entstandene Sachschaden in einer Größenordnung um 2500 Euro angesiedelt.


Anzeige
RSS feed