Logo
Anzeige
Anzeige

25-jährige Fiat-Fahrerin musste bis zum Stillstand abbremsen und ausweichen, um einen Frontal-Crash zu verhindern.

(ty) Eine 25-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen war am Donnerstagabend mit ihrem Fiat-Punto auf der Staatsstraße 2232 von Wackerstein in Richtung Pförring unterwegs, als sich gegen 18 Uhr eine brandgefährliche Situation ereignet haben soll. Kurz nach der Einmündung in die Donaustraße kam ihr laut heutiger Mitteilung der Polizei ein Lastwagen entgegen und ein dahinter fahrender Pkw warnte die junge Frau per Lichthupe. "Im nächsten Moment sah sie einen Pkw auf ihrer Fahrspur, der den Lkw überholen wollte", so ein Polizei-Sprecher.

Nur durch eine Vollbremsung bis zum Stillstand und durch ein Ausweichen ins Bankett habe die 25-jährige Fiat-Lenkerin einen Frontal-Crash vermeiden können. Der bislang nicht identifizierte Pkw-Lenker, der laut Polizei "grob verkehrswidrig" gehandelt und bei Gegenverkehr überholt hatte, sei dann zwischen dem Lkw und dem Pkw durchgefahren und habe seine Fahrt einfach fortgesetzt, ohne anzuhalten. Die Fiat-Fahrerin sei zum Glück unverletzt geblieben, an ihrem Auto sei auch kein Schaden entstanden.

Die noch unbekannte Person, die so waghalsig überholt hatte, war nach Erkenntnissen der Polizei mit einem roten Kleinwagen älteren Baujahrs unterwegs. Das Auto soll ein Eichstätter Kennzeichen haben. Etwaige weitere Zeugen des Vorfalls werden darum gebeten, sich mit der Ingolstädter Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden. Insbesondere als Zeugen gesucht werden der Lastwagen-Fahrer und die Person, die per Lichthupe gewarnt hatte.


Anzeige
RSS feed