Logo
Anzeige
Anzeige

Wieder wurde in der Holzhütte bei Karlskron der Getränke-Automat aufgebrochen und das Geld gestohlen. Andere Wertsachen blieben unberührt.

(ty) Nachdem – wie berichtet – bereits am 30. Dezember vergangenen Jahres in das Vereinsheim in Karlskron-Josphenburg eingebrochen worden war, ist die Location am gestrigen Abend erneut von einem bislang unbekannten Täter heimgesucht worden. Bei dem angegangenen Gebäude handelt es sich um eine Holzhütte, die am so genannten Josephenburger Weiher aufgestellt worden ist. 

Der Täter verschaffte sich nach Erkenntnissen der Polizei zwischen 20.40 und 20.55 Uhr gewaltsam Zugang zu der Holzhütte, hebelte dann einen Getränke-Automaten auf und klaute hieraus zirka 100 Euro Münzgeld. "Andere Wertgegenstände, wie zum Beispiel verschiedene Elektro-Geräte wurden nicht entwendet", sagte heute ein Polizei-Sprecher. Der angerichtete Sachschaden wurde auf ungefähr 150 Euro geschätzt. Die Tatzeit kann laut Polizei so exakt eingegrenzt werden, weil berechtigte Personen nur im genannten Zeitraum das Gebäude verlassen hatten und weggefahren waren. 

Zeugen-Hinweise nehmen die Schrobenhausener Polizeibeamten unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen. Auch am 30. Dezember waren aus dem zuvor aufgebrochenen Getränke-Automaten rund 100 Euro Münzgeld erbeutet worden – und auch damals waren andere Wertgegenstände in der Hütte unberührt geblieben. Der angerichtete Sachschaden war damals auf 200 Euro beziffert worden.


Anzeige
RSS feed