Logo
Anzeige
Anzeige

Die angerückten Einsatzkräfte wurden von ihm beleidigt, geschlagen und getreten. Ein Arzt wurde bespuckt.

(ty) Auf umfangreichen Ärger einstellen muss sich ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der am gestrigen Abend unter Alkohol-Einfluss einen Fahrrad-Unfall gebaut hat. Der Verunglückte soll die angerückten Einsatzkräfte beleidigt sowie einen Sanitäter geschlagen und zwei Polizisten getreten haben. Einen Arzt soll er obendrein angespuckt haben. Strafrechtlich werden dem Mann nun – neben dem Unfall im alkoholisierten Zustand – auch Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand zur Last gelegt.

Gegen 22.45 Uhr waren am gestrigen Abend die örtlich zuständigen Beamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion darüber informiert worden, dass auf der Schloßstraße in Reichertshausen gerade ein Radfahrer gestürzt sei. Auch der Rettungsdienst wurde alarmiert. Als die Einsatzkräfte dann eingetroffen waren, sei der 51-Jährige "zunehmend aggressiv" geworden, erklärt ein Polizei-Sprecher. "Er beleidigte den Rettungsdienst und die Polizeikräfte." Doch damit nicht genug.

"Zudem schlug und trat er nach allen, die ihm helfen wollten", heißt es im Bericht der Polizei. Ein Sanitäter habe zwei Schläge gegen die Brust bekommen, zwei Polizeibeamte seien von dem rabiaten Verunglückten mit Tritten attackiert worden. Der 51-Jährige habe schließlich gefesselt werden müssen. Er wurde schließlich zur Polizei-Dienststelle nach Pfaffenhofen gebracht. "Hier wurde er unter Festhaltung von einem Arzt auf mögliche Verletzungen untersucht", heißt es weiter. "Der Arzt wurde aber vom Beschuldigten bespuckt."

Wegen der Beleidigungen sowie wegen der Körperverletzungen, wegen der Widerstands-Handlungen und nicht zuletzt wegen des Verkehrsunfalls unter Alkohol-Einwirkung sei bei dem 51-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen eine Blutentnahme durchgeführt worden. Anschließend sei der Mann zur Ausnüchterung in eine Zelle gebracht worden. Er sei bis in die Morgenstunden so "aggressiv und unkooperativ" gewesen, dass seine Personalien zunächst nicht erhoben werden konnten.

 


Anzeige
RSS feed