Logo
Anzeige
Anzeige

Nach zwei Vorfällen ermittelt die örtliche Polizeiinspektion wegen Sachbeschädigung und wegen Körperverletzung.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 20.40 Uhr hat ein Security-Mitarbeiter bei der örtlichen Polizeiinspektion mitgeteilt, dass er einen 16-Jährigen dabei beobachtet hatte, als dieser an der Zufahrt zum Pfaffenhofener Eisstadion einen Mülleimer aus der Verankerung getreten habe. Der Jugendliche sei daraufhin noch vor Ort von den angerückten Gesetzeshütern aufgegriffen worden. Der angerichtete Sachschaden wurde von den Beamten auf ungefähr 500 Euro geschätzt. Dafür wird sich der junge Mann nun auch strafrechtlich verantworten müssen.

Gegen 22.20 Uhr habe der Security-Mitarbeiter erneut um die Hilfe der Polizei gebeten. Ein 19-jähriger hatte den Angaben zufolge gegen ein geparktes Fahrzeug getreten, woraufhin er angesprochen worden sei. Im Anschluss sei zunächst ein Gerangel zwischen dem Security-Mann und einem Helfer sowie dem ertappten 19-Jährigen und dessen Freunden entstanden. Das Ganze gipfelte laut Polizei darin, dass der Sicherheits-Mitarbeiter einen Faustschlag ins Gesicht gekommen habe. Der Helfer habe indes eine Quetschung an der Hand erlitten, der 19-Jährige Abschürfungen an der Hand. Nun wird wegen Körperverletzung ermittelt. 


Anzeige
RSS feed