Pkw kollidiert bei Überhol-Manöver mit entgegenkommendem Lkw. Autofahrer starb noch vor Ort.
(ty) Im Landkreis Kelheim hat sich am heutigen Vormittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Das Unglück geschah gegen 9.30 Uhr auf der Bundesstraße B301 in der Ortschaft Puttenhausen. Ein Pkw-Lenker hat offenbar bei einem Überhol-Manöver einen entgegenkommenden Lastwagen übersehen. Nach der Kollision mit dem Lkw starb der Ford-Fahrer noch an der Unfallstelle.
Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion war der Autofahrer, der aus dem Landkreis Freising stammt, auf der Bundesstraße – von Freising her kommend – in Richtung Freising unterwegs. Kurz vor der Ortschaft Puttenhausen habe er ein vorausfahrendes Fahrzeug überholt. "Dabei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden Lkw", heißt es in einer ersten Mitteilung der Polizei. "Am Ortsbeginn von Puttenhausen, bereits innerhalb der geschlossenen Ortschaft, prallte er frontal gegen Lkw."
Der Ford-Lenker, der sich alleine in seinem Wagen befunden habe, sei schwerst verletzt und eingeklemmt worden. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geholt werden. "Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb er noch an der Unfallstelle", so ein Polizei-Sprecher. Der Lkw-Fahrer habe einen Schock erlitten. Die B301 ist im Bereich der Unglücksstelle noch komplett gesperrt, wurde gegen 12 Uhr gemeldet. Der Verkehr werde örtlich von der Feuerwehr umgeleitet.