Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zwischen Aresing und Altenfurt ist heute Vormittag ein Moped-Fahrer (17) verunglückt. Der mutmaßliche Verursacher fuhr einfach davon.

(ty) Ein 17-Jähriger aus Brunnen war am heutigen Vormittag mit seinem Zündapp-Moped auf der Verbindungsstraße von Aresing in Richtung Altenfurt unterwegs, als es gegen 10.15 Uhr zu dem Unfall kam. Nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion wurde er von einem Fahrzeug – ähnlich einem VW-Caddy – überholt, das dann zu dicht vor dem Zweirad-Lenker eingeschert hat. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, sei der junge Mann nach rechts ausgewichen. Letztlich habe er seine Maschine nicht mehr halten können und sei gestürzt.

"Das unbekannte Fahrzeug blieb kurz stehen und fuhr dann aber in Richtung Altenfurt davon", teilte die Polizei mit. Der junge Motorrad-Lenker habe lediglich noch ablesen können, dass der Wagen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zugelassen sei. Eine Beschreibung des Fahrers sei ihm nicht möglich gewesen. "Das unbekannte Fahrzeug war anthrazit-grau und sah einem VW-Caddy ähnlich", heißt es weiter. Der 17-Jährige habe an der Unfallstelle über Kopfschmerzen geklagt, aus diesen Grund sei der Rettungsdienst hinzugezogen worden.

Am Motorrad des 17-Jährigen wurde laut Polizei die Verkleidung ramponiert, der Sachschaden wurde auf zirka 300 Euro geschätzt. Die Beamten von der Polizeiinspektion in Schrobenhausen haben die Ermittlungen wegen des Verkehrsunfalls mit Personenschaden sowie wegen der anschließenden Unfallflucht aufgenommen. Der Unfall-Verursacher sowie auch etwaige Zeugen des Geschehens werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 melden.


Anzeige
RSS feed