Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger sprang in Neuburg auf die Straße, stoppte ein Auto, demolierte einen Pkw und beleidigte die angerückten Polizisten.

(ty) Ein besoffener 29-Jähriger hat am gestrigen Nachmittag in Neuburg an der Donau für Aufregung gesorgt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, sprang der Mann gegen 15 Uhr im Längenmühlweg auf die Fahrbahn, stellte sich vor einen fahrenden Pkw und zwang diesen zum Anhalten. "Im weiteren Verlauf beschädigte er einen geparkten Pkw, indem er gegen diesen trat", so ein Polizei-Sprecher. Der Schaden wird auf zirka 500 Euro beziffert. Damit aber nicht genug.

Die angerückten Polizeibeamten seien von dem 29-Jährigen mehrfach beleidigt worden. Der Mann, der in Neuburg wohnt, zeigte sich den Angaben zufolge "äußerst aggressiv und nicht kooperativ". Er habe sich sämtlichen Maßnahmen der Gesetzeshüter widersetzt, woraufhin er schließlich in Gewahrsam genommen worden sei. Ein freiwilliger Test bei dem Beschuldigten habe einen Atemalkoholwert von knapp 2,8 Promille ergeben.


Anzeige
RSS feed