Logo
Anzeige
Anzeige

Der FW-Politiker wurde heute trotz dreier Gegenkandidaten auf Anhieb mit 61,5 Prozent wiedergewählt.

(ty) Das war heute eine sehr deutliche Angelegenheit in Manching: Der Amtsinhaber Herbert Nerb von den Freien Wählern bleibt für weitere sechs Jahre der Bürgermeister der Gemeinde. Er holte heute 61,54 Prozent der Stimmen, wie aus dem vorläufigen Ergebnis hervorgeht. Seine Herausforderer distanzierte Nerb damit deutlich.

Birgid Neumayr (CSU) landete bei 19,96 Prozent, Thilo Bals fuhr für die Sozialdemokraten immerhin 10,59 Prozent ein und UW-Kandidat Michael Schweiger erhielt 7,91 Prozent Zustimmung. Die Wahlbeteiligung betrug 52,05 Prozent. Wahlberechtigt waren 9724 Personen, davon gaben 5061 auch ihre Stimme ab. 45 Stimmen waren ungültig.

Weitere Infos:

Live-Ticker zur Kommunalwahl im Landkreis Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed