Logo
Anzeige
Anzeige

Vereins-Chef Stefan Koller kümmert sich um die Bestellungs-Annahme per Telefon oder E-Mail sowie die Zahlungs-Abwicklung. Zahlreiche Helfer packen an.

(ty) Der Sport- und Turnverein (ST) Scheyern startet ab heute vor dem Hintergrund der Corona-Krise ein Hilfsangebot für Senioren und Risiko-Personen im Gemeinde-Gebiet. Auch unter Quarantäne stehende Personen könnten die Hilfe nutzen, wird in einer Pressemitteilung betont. Im Zentrum stehe die Lieferung von Einkäufen wie Lebensmitteln und anderen Produkten des täglichen Bedarfs. Nach Möglichkeit werden den Angaben zufolge auch weitere wichtige Dienste erledigt, zum Beispiel das Abholen von Medikamenten bei der Apotheke.

Vereins-Chef Stefan Koller kümmert sich nach eigenen Worten um die Bestellungs-Annahme und die Zahlungs-Abwicklung: "Als größter Verein in Scheyern haben wir auch eine soziale Verantwortung für die Gemeinde", betont er. "Deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns hier engagieren."

Der Vize-Vorsitzende des STS, Johannes Baumeister, unterstreicht die große Hilfsbereitschaft innerhalb des Klubs: "Innerhalb von einer halben Stunde nach einem Aufruf bei den aktiven Fußballern hatten wir schon über 30 Helfer", berichtet er. "Diese große Solidarität stimmt mich wirklich positiv, dass wir gemeinsam die aktuellen Herausforderungen bewältigen können." 

Betroffene Personen aus der Gemeinde Scheyern können sich von Montag bis Freitag jeweils zwischen 10 und 12 Uhr bei Stefan Koller unter der Telefonnummer (0 84 41) 50 43 01 0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit ihrem Anliegen melden. Von dort aus erfolgte die Weiterleitung.

Noch am selben Tag sollen die jeweiligen Lieferungen – nach telefonischer Vorankündigung – an die Haushalte geliefert und vor der Haustüre abgestellt werden. Ein direkter Kontakt sei dabei nicht notwendig. Die Bezahlung könne bargeldlos per Bankeinzug durch den Verein erledigt werden. Alternativ sei eine Barzahlung durch Hinterlegung des entsprechenden Betrags vor Ort möglich. Weitere Infos dazu gibt es auch auf www.st-scheyern-verein.de

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick  


Anzeige
RSS feed